Protokoll der 5. Sitzung Langesthei

Anwesend:        

Mag. Gerhard Haas, Bernadette Siegele, Gregor Eiter, Stefan Hauser, Eugen  Siegele, Philip Siegele, Bernard Siegele, Roland Siegele

 Entschuldigt:        Martina Juen, Bernhard Juen

 Beginn:                   20:23 Uhr

 Tagesordnung:   

  1. Begrüßung durch Bernadette Siegele
  2. Begrüßung und Gebet durch den Herrn Pfarrer
  3. Nachfolge eines Mesners
  4. Kirchenputz
  5. Himmelträger
  6. Verabschiedung des Mesners und des Pfarrer Thomas Ladner
  7. Allfälliges

 Zu Punkt 1 – Begrüßung durch Bernadette Siegele

Bernadette Siegele begrüßte die anwesenden Mitglieder und eröffnete die Sitzung.

 Zu Punkt 2 – Begrüßung und Gebet durch den Herrn Pfarrer

Der Pfarrer begrüßte ebenfalls die anwesenden Mitglieder und eröffnete die Sitzung mit einem Gebet.

 Zu Punkt 3 – Nachfolge des Mesners

Johann Spiss wird in den nächsten Tagen das Amt des Mesners, für die Pfarre Langesthei, niederlegen. Durch den Hr. Pfarrer und den Pfarrgemeinderat wird eine Nachfolge gesucht.

 Zu Punkt 4 – Kirchenputz

In der letzten Woche wurde, durch die Frauen in Langesthei, der alljährliche Kirchenputz durchgeführt. Der Hr. Pfarrer und die Obfrau Bernadette Siegele danken den teilnehmenden Frauen für ihre Hilfsbereitschaft und Engagement. Dennoch wird um eine höhere Bereitschaft gebeten, dass die Kirche auch für zukünftige Feierlichkeiten in ihrem Glanz erhalten bleibt.

 Zu Punkt 5 – Himmelträger

Eugen Siegele vermeldet, dass Ernst Siegele (Egg) seine langjährige Tätigkeit als Himmelträger niederlegen werde. Der Hr. Pfarrer dankt Ernst Siegele ebenfalls für seine Dienste. Weiters wird sich Eugen Siegele um die Nachfolge kümmern.

 Zu Punkt 6 – Verabschiedung des Mesners und des Pfarrers Thomas Ladner

Da Johann Spiss seine Dienste als Mesner niederlegt und Pfarrer Thomas Ladner mit Anfang August in das Pitztal versetzt wird, wurde beschlossen, dass am 28.07.2019, beide feierlich in der Pfarre Langesthei verabschiedet werden. Im Anschluss an die heilige Messe wird eine Agape stattfinden.

 Zu Punkt 7 – Allfälliges

Es wurde über allfällige Arbeiten und Reparaturen gesprochen, welche in der nächsten Zeit anstehen werden.

Ende:              22:15 Uhr mit einem Segensgebet

Schriftführer Philip Siegele