Eine besondere Zeit geht ihrem Ende entgegen. Mit einem bunten Reigen an Veranstaltungen hat die Diözese Innsbruck in den vergangenen Monaten an ihren Diözesanpatron Petrus Canisius erinnert, dessen Geburtstag sich heuer zum 500. Mal jährt.

Einen Höhepunkt und zugleich den Schlussakzent im Petrus-Canisius-Jahr 2021 bildet nun DAS FEST am 25. September. In der Innenstadt von Innsbruck wartet in der Zeit von 10 bis 20 Uhr eine große Palette von Veranstaltungen, in denen sich die Vielfalt und Buntheit der Kirche spiegelt. Vom Graffiti-Workshop, Live-Act über ein Picknick-Konzert, von Spielangeboten für die ganze Familie bis hin zu Treffpunkten der Begegnungen und des Gebets reicht das Programm, das sich an 17 Orten der Innsbrucker Innenstadt abspielt. Den gemein- samen Schlussakkord bildet ein Abschlussgottesdienst mit Bischof Hermann Glettler um 16 Uhr in der Innsbrucker Messehalle.

Ein Fest kann man nicht alleine feiern. Feste sind auf Gemeinschaft angewiesen und fördern das Miteinander. Ein Fest soll Spaß machen und Freude bereiten, es will aber auch einladen, Neuem zu begegnen und den eigenen Horizont zu erweitern. In diesem Sinne laden wir ein, den Weg durch das reiche Angebote dieses Festes als gemeinsames Unterwegssein im Glauben und als eine Besinnung auf das Wesentliche zu begreifen.

(Quelle: https://www.dibk.at/Themen/500-Herzfeuer-Petrus-Canisius-Jahr-2021/Das-Fest)

Nähere Informationen dazu unter „Das-Fest_Programm-Heft

Kategorien: Startseite