Das Jugendteam des Seelsorgeraumes Landeck, plant für dieses Jahr etwas ganz Besonderes und zwar eine Pilgerfahrt nach Israel für junge Erwachsene (ab dem 18. Lebensjahr).
Wir alle haben schon oft von biblischen Orten, wo Jesus schritt und wirkte gehört und haben sie uns in unserem Geist vorgestellt. Doch wirklich auf den Spuren Jesu zu wandeln war nur einem kleinen Teil vergönnt. Wir möchten dies nun jungen Menschen ermöglichen.

Wir möchten die jungen Menschen eurer Pfarren einladen, uns zu begleiten und für 10 Tage (ca. 21. August bis 31. August) das gelobte Land zu erkunden. Beginnend mit Tel Aviv, nach Kanaan über Nazareth zum See Genezareth, Tiberias, Kafarnaum, Magdala, hinunter zum Berg der Verklärung bis nach Jerusalem und Bethlehem.

Fortbewegen werden wir uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Übernachtungen sind in verschiedenen Orten geplant, unter anderem mitten in der Altstadt Jerusalems im Österreichischen Hospiz.

Um die Kosten für eine solche Reise für die Teilnehmer niedrig zu halten, lukrieren wir schon seit geraumer Zeit Förderungen.

Liebe Grüße
Jugendleiter Johannes Königsecker und sein Team

Kategorien: Startseite