Protokoll 14.06.2022

  1.  Begrüßung durch Obfrau Maria-Luise
  2. Gemeinsames Gebet
  3. Gestaltung der gemeinsamen Website https://sr-unterespaznaun.paznaun.at/

    Konrad Christian hat sich bereit erklärt uns dabei zu unterstützen. In Zukunft soll auch hier mehr Öffentlichkeitsarbeit geleistet werden – zB Sitzungsprotokolle und diverse Fotos auf die Homepage stellen, etc. 

    1. Ministrantenbetreuung:

    Robert Juen und Anita Pircher werden die Betreuung der Ministranten bei verschiedenen Aktivitäten übernehmen. Genaueres wurde noch nicht besprochen. 

    1. Projekt:

    Dekan Martin Komarek hat Maria-Luise Gstrein eine finanzielle Unterstützung für ein caritatives Projekt in unserem Seelsorgeraum zugesagt. Die anwesenden Mitglieder wurden gebeten, sich darüber Gedanken zu machen, was für ein Projekt das sein könnte. 

    1. Nacht der 1000 Lichter:

    Diese findet heuer am 30. Oktober 2022 bei uns in See statt. Die Jungbauern See werden diese heuer gestalten, auch Brigitte Schmid hat angeboten hier wieder behilflich zu sein. Mitglieder des PGR werden hier sicher zur Unterstützung gebraucht. 

    1. Vortrag Bildungswerk:

    Es wird angedacht nach längerer Zeit wieder einmal einen Vortrag vom katholischen Bildungswerk zu organisieren. Eventuell wird hier für den heurigen Herbst etwas organisiert.   

    1. Familienmesse:

    Der Kinderchor unter der Leitung von Ramona Oberlechner und Julia Schmid wird am

    Sonntag, 3. Juli 2022 um 08.00 Uhr nochmals eine Familienmesse gestalten. Bei der letzten Probe wird es noch eine Abschlussfeier mit den Kindern geben, dafür werden die Räumlichkeiten der Hangartstube zur Verfügung gestellt. Dann wird erst im Herbst wieder mit den Proben gestartet und eventuell der Erntedankgottesdienst gestaltet. Dies muss auch noch mit dem Chor „Mitnond singa“ abgesprochen werden. 

    1. Hangartstube:

    Auf Wunsch bleibt die Hangartstube an allen Dienstagen im Juli noch geöffnet. Die Kartnerrunde kann auch im August den Raum für ihre Nachmittage verwenden, es gibt dort aber keine Betreuung. Die „Kartner“ wissen wo der Schlüssel ist und versorgen sich selbst. 

    1. Termine:
      a)Prozessionen

        16.06.2022 –     Fronleichnamsprozession

        26.06.2022 –     Herz-Jesu-Prozession

        24.07.2022 –     Jakobiprozession 

               b) Messen außerhalb der Kirche

        10.07.2022 –     Messe auf der Alpe Versing wahrscheinlich um 10.30 Uhr?

        31.07.2022 –     Hubertusmesse für die Jägerschaft bei der Hubertuskapelle Uhrzeit?

        06.08.2022 –     Gipfelmesse auf Kreuzjoch „20 Jahre Bergrettung See“ Uhrzeit?

        Pfarrer Gerhard Haas übernimmt diese Messe – möchte gerne ein paar Bläser zur musikalischen Umrahmung haben, das wird von Bergrettungsobmann Othmar Zangerl organisiert

        07.08.2022 –     Feldmesse beim Sonnenhof um 10.00 Uhr „Oldtimerfest“

        18.09.2022 –     Feldmesse beim Sonnenhof um 10.00 Uhr „Almabtrieb“ 

        Bitte Termine für Feldmessen, etc. früh genug mit dem Herrn Pfarrer absprechen. Es wäre gut, wenn als erstes unser Pfarrer Gerhard Haas für die Feier dieser Messen gefragt wird. 

        1. Termin für die nächste Sitzung:

        Als Termin für die nächste Sitzung wird Dienstag, 20.09.2022 um 20.00 Uhr festgelegt

         Ende der Sitzung:

        21.15 Uhr