…dann stell ich den Teller raus…

Hl. Nikolaus – mit Abstand der Beste!

Der 6. Dezember gehört dem Hl. Nikolaus, dem Schutzpatron der Kinder. Auch in diesem Jahr soll es die Möglichkeit geben, mit ihm in den Advent zu starten und an diesem Tag des Heiligen zu gedenken.

Mit dem Lockdown bis zum 6. Dezember können die bisherigen Möglichkeiten für einen Nikolausbesuch zuhause, in der Pfarre oder alternativ in der Kirche nicht stattfinden. Die Nikolausfeier wird heuer im Familienkreis stattfinden.

Besondere Zeiten bedürfen auch besondere Maßnahmen

Liebe Familien!

Vorweg: Das Fest des Heiligen Nikolaus FINDET STATT!

Der Nikolaus kommt, wenn es die COVID-Regenl zulassen. Wir hoffen, dass der Nikolaus durch die Straßen ziehen darf! Aber er wird das heuer anders und neu  machen, und doch vertraut und geheimnisvoll.

  • Familien/Kinder gestalten einen Teller (z.B. einen Pappteller) und eventuell eine Grußbotschaft an den Heiligen Nikolaus.
  • Der Nikolaus geht/fährt durch unsere Pfarrgemeinde und hinterlegt ein Sackerl und einen Brief für die Familie. Wenn der Nikolaus wieder fort geht, dann läutet er an der Glocke und die Kinder haben die Möglichkeit, ihn noch sehen, aber nicht in Kontakt treten.
  • Anmeldung bitte bis spätestens 1. Dezember
  • Die Anmeldung erfolgt über das folgende Formular
  • Falls der Nikolaus keine Ausnahme von der Ausgangsbeschränkung bekommt, muss der Besuch mit dem Winken am Fenster leider entfallen. Die aktuelle Information wird hier auf der Website abrufbar sein.

Anmeldeformular Kappl

 

Anmeldeformular See

Feiervorschlag für eine Nikolausfeier im Familienkreis:

Der Feiervorschlag kann hier auch augedruckt werden. (Quelle: jungschar.at)

 

Kategorien: KapplSee