Liebe Pfarrangehörige von Kappl!

In Zeiten der Corona-Pandemie ist vieles nicht mehr wie es sein sollte.

Auflagen, Vorschriften und Gesetze ändern sich von Woche zu Woche. Virologen und Politiker machen es uns schwer durch dieses Wirr-Warr eine klare Meinung zu finden. Doch eines ist sicher, wenn wir zusammen helfen, werden wir diese Krise möglichst unbeschadet überstehen.

Die Meisten von euch halten sich sehr diszipliniert an die gegebenen Empfehlungen, dafür bedanken wir uns sehr herzlich. Die Krise ist noch nicht überstanden und es heißt durchhalten, durchhalten, durchhalten!

Leider hat diese Pandemie in der schwersten Zeit, in der die Gottesdienste nur über Internet zu sehen waren, auch ein finanzielles Loch in unsere Pfarrkasse gerissen. Das Geld für Kerzen, Blumen und andere regelmäßige Ausgaben fehlt ganz einfach. Wir haben bei der Diözese schon um Unterstützung angesucht, doch wie ihr wisst, mahlen diese Mühlen einfach langsamer.

Daher bitten wir euch um eure finanzielle Hilfe, indem ihr auf das Pfarrkonto etwas überweist oder den Klingelbeutel füllt, jede und jeder nach eigener Ermessung und Möglichkeit.

Es kann nur gelingen, wenn wir alle zusammenhalten.

Wir bedanken uns im Voraus für euer Verständnis und wünschen euch und uns allen, dass wir möglichst bald gesund und unbeschadet aus dieser Krise herauskommen.

Der Pfarrkirchenrat, Pfarrgemeinderat und der Pfarrer

 

Pfarrkonto:

IBAN: AT39 3624 8000 0032 0648
lautend auf Röm.-kath. Pfarrkirche Kappl