Die Vorbereitung auf die Firmung 2020 startete am 4. Oktober 2019 mit einer ausführlichen Information. Die Jugendlichen mussten sich dann bis 16. Oktober selbst entscheiden, ob sie gefirmt werden wollen.
Am 31. Oktober halfen alle mit bei der Aktion „Nacht der 1000 Lichter“.
Die Roratemesse am Samstagabend, 7. Dezember 2019 bereiteten wir gemeinsam vor. Beim Kinderfasching waren viele dabei um mitzuhelfen. Auch beim Dekanats-Jugend-Gottesdienst war die Bereitschaft mitzutun sehr groß.
Am 1. Feber und am 8. März wurde dann inhaltlich zum Thema gearbeitet. Hier spürten wir, dass es den Jugendlichen schon ein Anliegen ist, vorbereitet zur Firmung zu gehen.
Corona zwang uns schließlich, eine längere Pause einzulegen.
Unter Einhaltung der Vorschriften machten wir am 20. Juni in Kleingruppen den letzten „Feinschliff“ für den Gottesdienst.
Am Montag, 24. August half eine starke Truppe das Boot „kirchentauglich“ zu machen. Die Versöhnungsfeier, gemeinsam mit den Firmlingen aus See, machten wir am Montag, 31. August um 17:00 Uhr in der Kreuzkapelle. Die Generalprobe war am Donnerstag, dem 3. September 2020 in der Kirche. Insgesamt zeigten die Jugendlichen von Anfang an guten Willen und Engagement. Sie waren verlässlich, pünktlich und die Meisten inhaltlich interessiert.
Am 5. September feierten wir bei strahlendem Wetter die Firmung mit Abt German Erd OCist.

Kategorien: Firmung Kappl