Nach vielen Jahren gibt es endlich wieder ein verlässliches Buch der Kirche, in dem alles steht, was Kinder und Eltern (resp. Lehrer und Erzieher) wissen müssen, um gläubiger Christ zu sein. In mehrjährigem Praxistests wurden die Texte in Familien, Schulen und Kommunionsgruppen geprüft und optimiert und anschließend durch deutschsprachige Bischöfe und die Glaubenskongregation in Rom zum Druck freigegeben.

Am 3. September um 16.00 Uhr wird dieses wunderschön gestaltete Buch in der TYROLIA in Landeck vorgestellt.

SIE SIND DAZU HERZLICH EINGELADEN.

Aus dem Vorwort von Papst Franziskus:

Liebe Kinder, liebe Eltern!
Ein 8-jähriger Junge aus Kanada stellte mir einmal die Frage: „Was machte Gott, bevor er die Welt erschaffen hat?“ Ich habe nachgedacht und dann geantwortet: „Bevor Gott irgendetwas erschaffen hat, liebte er. Das ist es, was er tat: Er liebte. Gott liebt immer. Daher hat er, als er die Welt erschaffen hat, nichts anderes getan, als geliebt.“

Beim Durchblättern des YOUCAT for KIDS stoße ich auf die Fragen, die Kinder millionenfach ihren Eltern und Katecheten stellen, deshalb finde ich, dass er ebenso nützlich ist wie ein echter Katechismus, in dem man Antworten auf die wichtigsten Fragen des Lebens findet: Woher kommt diese Welt? Warum gibt es mich? Wie und wofür sollen wir hier leben? Was geschieht nach dem Tod? YOUCAT for KIDS ist ein Katechismus, der ganz anders ist als der, den ich benutzt habe. Er ist dafür geeignet, dass Kinder und Eltern gemeinsam Zeit damit verbringen und dabei die Liebe Gottes immer mehr entdecken.

Mehr dazu unter: https://www.youcat.org/de/produkte/youcat-for-kids

Kategorien: Startseite