Bereits im Herbst des vergangenen Jahres haben sich die Jugendlichen in unserer Gemeinde zu Gruppen zusammengefunden und sich über den Winter durch verschiedenste Aktivitäten auf die Firmung vorbereitet.

Es wurden Kerzen gebastelt, Kekse gebacken und an die älteren und kranken Menschen in unserer Gemeinde verteilt. Gottesdienste und Kreuzwege wurden gestaltet und besinnliche Wanderungen abgehalten. Auch dem Altersheim in Grins und der Lebenshilfe in Landeck wurde ein Besuch abgestattet. In der Weihnachtszeit machten sich unserer Firmlinge als Sternsinger auf den Weg oder gestalteten die Kinderweihnacht mit.

Am Freitag vor der Firmung holten sich die Jugendlichen die letzten Anregungen und Vorbereitungen bei einer Bußfeier, die von unserem Herrn Pfarrer Gerhard Haas und Maria und Bruno Scharler gestaltet wurde.

Am Samstag, den 9.6.2018 war es dann soweit: Abt German Erd hat 35 Firmlingen aus unserer Gemeinde im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes das Sakrament der Firmung gespendet.

Ein  herzliches Vergelt’s Gott an Firmspender Abt German Erd, Pfarrer Gerhard Haas und Maria und Bruno Scharler für die Vorbereitung und die Organisation des Firmgottesdienstes.

Petra Jehle

Kategorien: Firmung Kappl