Vergangenen Samstag machten sich Eltern und Omis, Patenonkel- und -tanten bei traumhaftem Wetter auf den Weg zur 1. Buggy-Wallfahrt. Ziel: Die kleine Waldkapelle auf der Schanz, im Ortsteil Ulmich/Nederle, wo Pfarrer Gerhard Haas alle, besonders die Kinder segnete.

Die MitarbeiterInnen des Katholischen Familienverbandes, Ortsstelle Kappl, organisierten die Buggyrally mit Kindersegen. Auf dem Weg zur Kapelle waren drei Stationen, wo Quizkärtchen, Luftballone und Fichtenzapfen („Tatschen“ für die Engelbastelei) verteilt wurden. Zum Schluss noch ein Hindernisparcours für den kleinen Kick.

Danke besonders an die Jugend, die beim Aufbau, Proben der Lieder und der Kinderbetreuung mit Spielen und dem beliebten Sprungtuch eine große Hilfe waren. Auch die bewährten Muffins- und Leckerlis Bäckerinnen haben wieder ihr bestes Rezept verwendet.

So haben wir gemeinsam gesungen, gebetet, gespielt. Es war eine gute Stimmung. Den Kindern hat es sehr gefallen und auch die Eltern machten überall gerne mit. Mit einem kleinen Geschenk – einem Namenspatrone – oder Kindergebetsbuch vom Katholischen Familienverband – machten sich alle froh auf den Heimweg.

Alexandra Kleinheinz

Kategorien: Kappl